Salier-Gymnasium Abi-Jahrgang 1979

Über uns:

Der 79-er Abschluss-Jahrgang des Salier-Gymnasiums Waiblingen war der letzte, der das alte Abitur abgelegt hat. D.h. wir hatten feste Klassenverbände bis zum Abitur, es gab keine Grund- oder Leistungskurse und vergleichsweise bescheidene Möglichkeiten unliebsame Fächer loszuwerden :-( In Erinnerung geblieben sind die Klassenfahrten in der zehnten, elften und zwölften Klasse, sowie einige gemeinsame Unternehmungen. Nicht zu vergessen, die vielen Freundschaften, die in dieser Zeit geschlossen wurden. Dies alles hat dazu beigetragen, dass wir einen recht guten Zusammenhalt untereinander hatten. Einige Ehemalige stehen auch heute noch in regelmäßigem Kontakt. Diese Website soll mithelfen den Kontakt weiterhin zu pflegen.

Historisches zu den "Saliern"

 

<- Zurück

© 2019 Jede Art der Vervielfältigung, der Wiedergabe in Medien oder sonstige Veröffentlichungen, auszugsweise oder im Ganzen nur mit Genehmigung des Autors. Alle Rechte vorbehalten!